Raus aus dem Hamsterrad, rein ins Unternehmertum! Interview mit Dima Vogel

Wie kam es dazu, dass Dima aus dem Corporate Life aussteigen wollte? Was waren die größten Hürden im Prozess des Ausstiegs? Diese und noch weitere spannende Fragen habe ich Dima Vogel in der Podcastfolge gestellt.

raus aus dem Hamsterrad

Raus aus dem Hamsterrad

Dima Vogel ist stolzer Papa von zwei Töchtern und hat den Sprung aus dem Hamsterrad gewagt. Er ist aus dem Corporate Life ausgestiegen und hat sich selbstständig gemacht – kein einfacher Prozess. Heute ist er Gründer der Krypto-Dad-Community und Grüner und CEO von Leadster, einer Agentur für B2B Vertriebs-Support & Social Selling. Wie er es bis hierhin geschafft hat, erzählt Dima im Interview.

Diese Fragen habe ich Dima gestellt

  1. Wie kam es zu dem Entschluss, aus dem Corporate Life auszusteigen? Was waren die Ursachen?
  2. Gab es einen Schlüsselmoment oder war das ein Prozess, der lange gereift ist?
  3. Auf einer Skala von 0-10: Wie viel Mut brauchte es, aus dem Corporate Life auszusteigen und sich selbstständig zu machen?
  4. Was waren die größten Hürden im Prozess des Ausstiegs?
  5. Gab es während der Umbruchphase Zweifel oder Ängste? Wenn nein, was hat innere Sicherheit gegeben? 
  6. Ist so eine berufliche Neuorientierung für jede:n möglich oder was muss mitgebracht werden, damit man es ebenso machen kann?

Und noch weitere spannende Fragen, hör gern mal rein!

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Das könnte dich auch interessieren

Fotografin
Der Freude gefolgt: Von der Projektleiterin zur Fotografin - Interview mit Asja Caspari

Asja Caspari ist leidenschaftliche Fotografin und hat dafür ihren Job als Projektleiterin an den Nagel gehangen. Wie ihr Weg war und welche Ängste sie…

Gehaltsangaben in der Bewerbung
Wie du schlau mit Gehaltsangaben in der Bewerbung umgehst - Interview mit Karin Schwaer

Mit Gehaltsangaben in der Bewerbung umzugehen ist häufig nicht leicht. Korridor ohne Zahl? Lieber weniger oder mehr? Hier findest du Antworten.

Job Coaching
3 Fragen, mehrere Impulse

Klient:innen fragen, Anja antwortet. Hör doch mal rein in diese Podcastfolge!