In diesem Videokurs „Bleiben oder Kündigen? Entscheidung ohne Grübeln!“ geht es darum herauszufinden, ob du in deinem jetzigen Berufsfeld und aktuellen Job bleiben möchtest oder ob du dich beruflich verändern willst.

Ziel des Kurses ist es, Klarheit zu finden und eine Entscheidung zu treffen, was du verändern musst, damit du wieder zufrieden in deinem Berufsleben sein kannst. Du beantwortest dir die drei großen Fragen: Wer bin ich, was kann ich und was will ich?

Was ist nach dem Kurs anders?

  • Du weißt, was du willst und was auf keinen Fall mehr.
  • Du weißt, was du gut kannst und ob du deine Potenziale derzeit wirklich nutzt.
  • Du hast Klarheit, ob sich mit einem neuen Job wirklich etwas ändern kann.
  • Du triffst die Entscheidung: „Kündigen oder Bleiben“. Das ständige Grübeln, ob du im richtigen Job bist, ist damit endlich vorbei!

Was sind die Inhalte?

  1. Lektion: Wo stehst du? (ca. 1,5 Stunden)
  2. Lektion: Was ist dir wichtig? (ca. 2 Stunden)
  3. Lektion: Was tust du gern und wo? (ca. 3,5 Stunden)
  4. Lektion: Entscheidung treffen (ca. 1 Stunde)
  5. Lektion: Nächste Schritte (ca. 1 Stunde)

Berufliche Neuorientierung Inhaltsverzeichnis

Für wen ist der Kurs geeignet?

  • Für alle, die unzufrieden sind, aber nicht wissen, ob sie woanders besser aufgehoben sind und ob sich durch einen neuen Job wirklich etwas an ihrer Unzufriedenheit ändert.
  • Für alle, die sich noch nie wirklich mit ihren Wünschen und Kompetenzen auseinander gesetzt haben.

Für wen ist der Kurs NICHT geeignet?

Wie lange dauert der Kurs?

Diese Frage beantworte ich immer mit „Es kommt darauf an!“.

Für die Bearbeitungsdauer der Videos und Arbeitsblätter sind ca. 9 Stunden vorgesehen.

Das ist natürlich nur eine grobe Schätzung. Manche sind schneller, andere benötigen mehr Zeit.

Ich finde das auch gar nicht so wichtig, da es hier ja um einen wichtigen Faktor, nämlich deiner beruflichen Zufriedenheit geht.

Das braucht einfach ein bisschen Zeit und Energie!

Wie funktioniert der Kurs technisch?

Du bekommst Zugang zur Kursplattform elopage, wo du in einem übersichtlichen Kursdesign durch den Kurs geführt wirst.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass du mit meinen Video Anleitungen und den dazugehörigen Arbeitsblättern sehr gut allein die Aufgaben bewältigen kannst.

Alle Aufgaben führen in die Lösung rein und kommen in kleinen, gut zu bearbeitenden Häppchen daher.

Keine Angst vor:

  • Überforderung – das wird nicht passieren!
  • Keine unnötigen Dinge – nur das, was wirklich wichtig ist.
  • Du brauchst dazu keine Vorkenntnisse in online Kursen.
  • Du musst keine Software downloaden. Nur die Arbeitsblätter solltest du dir zur Bearbeitung downloaden.

Wenn du noch zögerst,

…sollte es nicht mehr an der Technik oder an dem unschlagbar günstigen Preis und auch nicht an dem Ergebnis, das ich dir verspreche, liegen, sondern nur noch an der Frage, ob du überhaupt rausfinden möchtest, ob eine Kündigung sinnvoll ist. 😉

Hast du Lust bekommen? Wunderbar!

Dann starte doch am besten sofort. Nach dem Kauf hast du sofort für 12 Monate Zugang zu allen Videos und Übungen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!

Und nun leg gleich los! 👍