In diesem Videokurs „Bleiben oder Kündigen? Entscheidung ohne Grübeln!“ geht es darum herauszufinden, ob du in deinem jetzigen Berufsfeld und aktuellen Job bleiben möchtest oder ob du dich beruflich verändern willst.

Ziel des Kurses ist es, Klarheit zu finden und eine Entscheidung zu treffen, was du verändern musst, damit du wieder zufrieden in deinem Berufsleben sein kannst. Du beantwortest dir die drei großen Fragen: Wer bin ich, was kann ich und was will ich?

Was ist nach dem Kurs anders?

  • Du weißt, was du willst und kannst.
  • Du hast Klarheit, welche eigenen Anteile du an deiner Unzufriedenheit hast.
  • Du triffst die Entscheidung: „Kündigen oder Bleiben“

Was sind die Inhalte?

  1. Lektion: Wo stehst du?
  2. Lektion: Was ist dir wichtig?
  3. Lektion: Was tust du gern und wo?
  4. Lektion: Entscheidung treffen
  5. Lektion: Nächste Schritte
Berufliche Neuorientierung Inhaltsverzeichnis

Für wen ist der Kurs geeignet?

  • Für alle, die unzufrieden sind, aber nicht wissen, ob sie woanders besser aufgehoben sind.
  • Für alle, die sich noch nie wirklich mit ihren Wünschen und Kompetenzen auseinander gesetzt haben.

Für wen ist der Kurs NICHT geeignet?

Wie lange dauert der Kurs?

Diese Frage beantworte ich immer mit „Es kommt darauf an!“.

Für die Bearbeitungsdauer der Videos und Arbeitsblätter sind ca. 9 Stunden vorgesehen.

Das ist natürlich nur eine grobe Schätzung. Manche sind schneller, andere benötigen mehr Zeit.

Ich finde das auch gar nicht so wichtig, da es hier ja um einen wichtigen Faktor, nämlich deiner beruflichen Zufriedenheit geht.

Das braucht einfach ein bisschen Zeit und Energie!

Bist du interessiert? Wunderbar!

Dann trage dich hier in die MONTAGS GERNE AUFSTEHEN IMPULSE ein und erfahre, wann sich die Türen des Kurses wieder öffnen. Das ist regelmäßig der Fall.

Außerdem bekommst du dann jede Menge Tipps für deine Zufriedenheit im Job, zur beruflichen Neuorientierung und Bewerbungstipps.

Du kannst die Impulse selbstverständlich jederzeit wieder abbestellen.