Quälst du dich jeden Morgen aus dem Bett?

  • Macht deine Arbeit schon lange keinen Spaß mehr?
  • Siehst du keinen Sinn in dem, was du tust?
  • Hast du ein schwieriges Arbeitsumfeld mit schlechtem Klima und Druck?
  • Musst du dich verändern, weil sich deine Branche verändert?
  • ....  Kurzum: Bist du unglücklich mit deinem Berufsleben?

Wie wäre es, wenn ...

  • du dich am Montag Morgen mit Freude aus dem Bett schwingst, weil du Lust auf deinen Job hast?
  • du wieder Sinn in dem siehst, was du tust 
  • du dich sicher und frei in dem fühlst, was du beruflich tust, weil es dir voll entspricht und 
  • du deine Freizeit wieder aktiv gestalten und genießen kannst, weil der Job kein Problemfeld mehr ist?

Klingt utopisch? Nein, das ist es nicht!

Nicht, wenn du Klarheit über dich und deine Wünsche, Bedürfnisse und Kompetenzen hast. Denn dann kannst du deinen Traumjob aktiv gestalten. 

Wenn du unzufrieden in deinem Job bist und du dich beruflich verändern möchtest, ABER ...

  • du überhaupt keine Ahnung hast, was du alternativ machen möchtest 
  • du nicht weißt, wie das denn gehen soll, wo du doch ein Sicherheitsmensch bist 
  • du glaubst, dass du nichts richtig und gut genug kannst, weil du ja nur "das Eine" gelernt hast
  • du bei der Suche in den Jobbörsen nicht fündig geworden und
  • du denkst, dass dein Wunsch nach einem erfüllten Job nur etwas für andere, für dich aber nur Träumerei ist

...dann melde dich zur Traumjob-Schmiede an, denn dort

  • entwickelst du spannende, neue berufliche Alternativen
  • bekommst du Klarheit darüber, wie dein Traumjob aussehen kann
  • unterstütze ich dich dabei, deine Ideen auf Umsetzbarkeit zu prüfen
  • zeigen ich dir, wie du raus aus den Grübelschleifen und rein in die Umsetzung kommst
  • lernst du, wie du deine Ängste überwinden und mit Selbstvertrauen losgehen kannst
  • erfährst du, wie die Traumjob-Suche mit der richtigen Struktur und einem gutem Mindset sogar Spaß macht
  • lernst du, wie du mit individuellen Bewerbungsstategien bei den richtigen Arbeitgebern punktest

... damit du endlich raus aus der Ohnmacht und gefühlten Alternativlosigkeitkommst und bald sagen kannst:

"Ich stehe montags gerne auf!"  

Bekannt aus:

Ich bin Anja

Ich habe mich zweimal beruflich komplett neu erfunden - neben vielen weiteren Jobs. Das erste Mal von der Assistenz der Geschäftsführung einer Unternehmensberatung hin zur Unternehmerin einer Sprachenschule und dann von dort aus in das eigene Coaching Business

Ich kenne deine Hürden daher selbst sehr gut. Ich habe mich in alle möglichen Zweifel, Ängste und Bloackaden verstrickt. 

Zudem habe ich Hunderten von Klienten dabei geholfen, ein erfülltes Berufsleben zu führen, das zu ihnen passt.

Mit über 9 Jahren Berufserfahrung als Coach und 15 Jahren Erfahrung als Unternehmerin mit rund 50 Mitarbeitern verfüge ich über Führungserfahrung und tiefgehende Bewerbungskenntnisse aus Unternehmenssicht.

Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, mit Freude zu arbeiten! Du kannst auch wieder montags gerne aufstehen - jede Wette!

Ein paar Fakten über mich

  • Unternehmerin seit über 20 Jahren
  • Aus dem Bildungsbereich kommend
  • Führungserfahrungen von über 50 Mitarbeitern
  • Einstellungserfahrung aus Unternehmersicht
  • langjährige Bewerbungstrainerin
  • Master Life Coach und Life Design Coach
  • Beratungserfahrungen seit über 20 Jahren
  • Erfahren im Auflösen von mentalen Blockaden
  • Ermutigend, enthusiatisch und voller Freude dabei!

Der 5-Schritte-Erfolgs-Fahrplan zum Traumjob

1

Verstehen

Der Blick zurück: Warum stehst du da, wo du stehst? Was willst du ändern? Was sind deine eigenen Anteile?

Wichtig, damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst!

2

Definieren

Ziele festlegen: Was macht für dich einen guten Job aus? Was kannst du gut, was macht dir Spaß?

Wichtig, damit du weißt, wo du hin möchtest.

3

Entwickeln

Du entwickelst viele Job-Ideen und bindest diese in Lebensentwürfe ein.

Wichtig, weil sich dadurch neue Perspektiven für dich auftun!

4

Ausprobieren

Job-Ideen überprüfen und Netzwerke bilden.

Wichtig, damit du Sicherheit gewinnst, dass dein Jobwechsel möglich ist und dich erfüllen wird.

5

Losgehen

Strategien für deinen Traumjob entwickeln und hieraus einen konkreten Umsetzungsplan machen.

Wichtig, damit aus dem Traumjob endlich Wirklichkeit wird.

Was ist das Besondere an der Traumjob-Schmiede

  • Die Phasen 1 bis 3 findest du in vielen anderen Programmen wieder. Der wirkliche Unterschied zu den meisten anderen Neuorientierungs-Programmen sind jedoch die Phasen 4 und 5, denn da blockieren sich viele Menschen und bleiben stehen. Genau hier stehe ich an deiner Seite mit den Einzelcoachings und kann dich mit meiner Expertise im Blockaden auflösen unterstützen. Ich habe aus vielen verschiedenen Ausbildungen die besten Tools in eigene Methode gegossen, damit du maximal profitierst.
  • Außerdem hast du Zugang zu den Gruppen-Mentorings über volle 12 Monate, in denen du alle deine Fragen stellen kannst und auch von den Fragen der anderen profitierst.
  • Und im Premium Programm stehe ich zusätzlich für volle 8 Wochen mit dem Messenger Service zur Seite. Unfassbar wertvoll für kleine Hänger. 

Hast du Lust, dich auf die Reise zu deinem Traumjob zu machen?

Dann freue ich mich, wenn du jetzt Nägel mit Köpfen machst! 😀

Blick in den online Kurs

Ist das Programm das Richtige für dich?

Es ist genau richtig für dich, wenn

  • du unzufrieden in deinem Job bist und daran ernsthaft etwas verändern möchtest
  • du endlich in deinem Traumjob arbeiten möchtest und der Weg dahin Spaßmachen und sich leicht anfühlen soll
  • du Lust hast, dich gemeinsam mit mir auf eine spannende Reise zu begeben. Ich arbeite mit vollem Enthusiasmus mit Menschen, die sich selbst und ihre Bedürfnisse ernst nehmen.

👉  Melde dich an und lass uns starten!

Es ist NICHT für dich, wenn

  • du nicht offen für Neues bist und alles wie immer machen möchtest
  • du erwartest, dass ich dir die Lösung auf dem Silbertablett serviere und du nichts selbst tun möchtest
  • und wenn du eigentlich eine Therapie bräuchtest und mit mir nicht an Lösungen arbeiten kannst, weil vorher noch etwas Seelisches zu klären ist

👉  In diesen Fällen kann ich dir nicht helfen!

Meine Garantien für dich

  • 7-Tage-Geld-Zurück-Garantie:
    Solltest du irgendwelche Zweifel haben, kannst du das Programm ohne Wenn und Aber innerhalb von 7 Tagen zurückgeben. Darauf gebe ich dir mein Wort! Ggf. bereits stattgefundene Coachings werden dann von dem Erstattungsbetrag abgezogen.
  • Aktualisierungs-Garantie:
    Ich spiele regelmäßig Updates in den Online Kurs ein, so dass die Inhalte immer aktuell sind. Du wünscht dir zusätzliche Inhalte? Ich frage regelmäßig deine Bedarfe ab.

Ein paar ausgewähle Feedbacks

Ich war unsicher, was ich mit meinen beiden juristischen Staatsexamina anfangen möchte, oder ob ich doch noch in eine andere berufliche Richtung gehen möchte.

Ich bin in allen Lebenslagen sicherer geworden und blicke mit Freude und weniger Unsicherheit auf das vor mir liegende Berufsleben. Ich habe durch Anjas Unterstützung den Job erhalten, den ich angestrebt habe.

Ich habe Anjas offene freundliche Art besonders geschätzt. Die Zeit mit ihr macht unheimlich Spaß und man lernt so viel und entwickelt sich so schnell. Jede Stunde wurde auf meine aktuellen Bedürfnisse, wie ein anstehendes Bewerbungsgespräch und Assessment-Center angepasst.

Alina, Einzelumsteigerin

Volljuristin

Nach einer langen Zeit im Wissenschaftsapparat (erst Studium, dann Promotion), ging es für mich darum einen Einstieg ins „Berufsleben“ zu finden. Hauptziel war für mich herauszufiltern, was ich beruflich eigentlich genau machen bzw. erreichen möchte. Außerdem ging es mir darum, mich mit meinen Stärken und Schwächen genauer auseinanderzusetzen, um gezielter Jobangebote zu finden und mich auf Bewerbungsverfahren optimal vorzubereiten.

Das Coaching hat mir insofern geholfen, dass ich mir nun sicherer in dem bin, was ich beruflich thematisch machen möchte, mir gezeigt was ich zu bieten habe, aber auch dass es sich lohnt über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ich habe insbesondere die herzliche, offene und ehrliche Art von Anja, sowie ihre gezielten Fragen geschätzt. Ich habe insbesondere die herzliche, offene und ehrliche Art von Anja, sowie ihre gezielten Fragen geschätzt.

Caroline, Einzelumsteigerin

Promovierte Agrarwissenschaftlerin

Anja hat mir geholfen, sehr viel mehr und bessere Struktur in meine Bewerbungsunterlagen zu bringen und mich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten, sodass ich diese sicher absolvieren kann.
Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, da sie kompetent an die Sache herangegangen ist und ich den Eindruck hatte, dass die Beratung für meine persönlichen Bedürfnisse passend war.
Anja ist super nett und freundlich, gibt einem gutes Feedback und nimmt sich Zeit für alle Fragen, um diese auf Augenhöhe mit einem zu bearbeiten und zu beantworten.
Ich kann Anja auf jeden Fall weiterempfehlen.

Svenja, Einzelumsteigerin

Ethnologin

Das Coaching hat mir geholfen, den für mich sinnvollsten Weg zu finden, ohne dabei meine Träume auszuklammern zu müssen. Alle Sorgen und Ängste wurden auf den Tisch gelegt und angeschaut, und haben damit ihre lähmende Wirkung verloren. Das Coaching hat mich dazu bewegt, die Antworten auf meine Fragen zu suchen und zu finden. Ich habe eine Klarheit im Kopf erlangt, die ich ohne das Coaching nicht erreicht hätte und fühle mich gestärkt, meinen Weg zu gehen.

Besonders geschätzt habe ich, dass ich das Gefühl hatte, ich würde mich einfach nur gut unterhalten, und ich nicht das Gefühl hatte, ich muss in den Sessions etwas leisten. Es wurde stets flexibel auf meine wechselnden Themen eingegangen. Ich bin mit meinen Sorgen stets auf Verständnis gestoßen bin und wurde mit allen meinen persönlichen Themen stets ernst genommen. Das hat zu einer sehr vertrauensvollen Atmosphäre beigetragen, in der ich mich wunderbar aufgefangen gefühlt habe.

Vivian, Einzelumsteigerin

Präventologin

Anja war äußerst kompetent und sehr hilfreich, als ich zu ihr kam mit der Bitte, mir bei meiner beruflichen Neuorientierung zu helfen. Mit ihren Ratschlägen und Anregungen ist es mir gelungen, meine Unterlagen und mich wieder wettbewerbsfähig zu machen und ich hatte in ihr eine hervorragende Beratung und Hilfe bei der Richtungssuche für einen beruflichen Neustart. Dabei haben wir bei unseren Sitzungen auch nie den Humor verloren und ich hatte eine informative und kurzweilige Zeit.
Ich kann Anja zu 100% empfehlen.

Sven, Einzelumsteiger

Sprachwissenschaftler

Ich empfehle ein Coaching mit Anja Worm uneingeschränkt weiter. Die strukturierte Vorbereitung und der persönliche Umgang haben mir besonders gefallen. So konnte ich mich von Woche zu Woche weiterentwickeln und sehr viele Informationen und Denkanstöße mitnehmen. Die Unterlagen, die das Coaching begleiten, sind umfangreich und helfen dabei, eigene Gedanken zu sortieren und zu formulieren. Außerdem haben die Sitzungen viel Spaß gemacht und ich habe mich jederzeit ernst genommen gefühlt!

Sina, Einzelumsteigerin

Sprachwissenschaftlerin

Das Coaching mit Anja war persönlich und beruflich eine große Bereicherung. Durch ihre offene, freundliche Art fiel es leicht Vertrauen zu fassen und durch ihre Professionalität habe ich mich stets gut aufgehoben und geleitet gefühlt. Anja hat mir geholfen mehr Klarheit zu finden, meine Stärken zu erkennen und zu diesen zu stehen und selbstbewusst und gut vorbereitet in mein Vorstellungsgespräch zu gehen. Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft meinen Traumjob zu bekommen!

Nina, Einzelumsteigerin

Theaterpädagogin

Anja Worm ist eine hervorragende Zuhörerin und hilft mir durch ihre individuell ausgerichtete Arbeit dabei, persönliche Potenziale zu identifizieren und eigene Lösungskompetenzen zu entwickeln. 
Ich habe nach den Gesprächen mit ihr jedes Mal das Gefühl weiter zu sein als ich es vorher war und bin voller Energie.

Dima, Selbstumsteiger

Unternehmer

Ich hatte meinen Job aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Der Job machte mir keinen Spaß. Ich wollte eine berufliche Neuorientierung. Es ging mir insbesondere darum, meine mentalen Blockaden, bestimmte Verhaltensmuster zu „bearbeiten“. Auch ging es darum für eine zukünftige Jobauswahl genau darauf zu achten, was für mich wichtig ist, um nicht erneut auf ein scheinbar gut klingendes Arbeitsfeld „hereinzufallen“. Es ging somit darum heraus zu arbeiten, welcher Job zu mir passt. Wie bereite ich die Bewerbungsunterlagen vor, wie bereite ich ein gutes Vorstellungsgespräch vor.

Durch das Coaching habe ich jede Menge über mich selbst gelernt. Ich kenne meine Jobschlüssel und weiß nun, worauf ich zukünftig besonders achten werde. Weiter konnte ich einige Verhaltensmuster aufbrechen und werde zukünftig an mir arbeiten, um diese nicht mehr aufkommen zu lassen. Das Coaching hat mir auf vielen Ebenen eine andere Sichtweise auf mein Verhalten vermittelt. Ich kann mich besser selbst reflektieren und achte viel stärker darauf bestimmte Verhaltensmuster abzulegen. Es hat mein Selbstwertgefühl gestärkt – ich bin gut so wie ich bin. Ich darf mich abgrenzen und auch nein sagen.

Ich schätze deine offene wertschätzende Art. Unsere Gespräche waren vertrauensvoll. Du konntest aus meinen Darstellungen sofort Impulse heraushören, die direkt angesprochen wurden und mir weiterhalfen. Es wurde ein direktes Feedback gegeben, das offen, aber mit größter Wertschätzung ausgesprochen wurde. Du konntest meine vermeintlichen Probleme direkt auf den Punkt bringen, dafür waren oft nur wenig Worte erforderlich. Du bist sehr fröhlich, das ist ansteckend und trug dazu bei, nicht alles so ernst zu nehmen. Wir haben sehr viel gelacht. Darüber hinaus schätze ich deine Arbeit als sehr kompetent ein. Du bringst einen großen Erfahrungsschatz mit. Vielen Dank dafür!

Martina

Bankkauffrau

Meine Leistung - deine Transformation

Meine Leistung

  1. Ich helfe dir dabei herauszufinden, wie du arbeiten willst und erarbeite mit dir gemeinsam Indikatoren dafür.
  2. Ich entwickle mit dir gemeinsam viele, neue Job-Alternvativen.
  3. Ich gebe dir viel Struktur und bringe dich in die Umsetzung.
  4. Ich helfe dir dabei, deine Ängste und Blockaden zu überwinden.
  5. Ich gebe dir praktische Tipps und nützliches Wissen, das dich erfolgreich macht.
  6. Ich ermutige dich, die Schritte auch zu gehen.

Deine Transformation

  1. Du erlangst Klarheit, wie du arbeiten willst und weißt, wie du das in der Realität überprüfen kannst
  2. Du hast eine klare Perspektive, auf die es sich zuzugehen lohnt.
  3. Du gehst endlich los und kommst ins Tun
  4. Du emtwickelst Schritt-für-Schritt mehr Sicherheit, dass du auf dem richtigen Weg bist. 
  5. Du fühlst dich vorbereitet und weißt, wie du den begehrten Job ergattern kannst. 
  6. Ziel des Prozesses ist dein Traumjob!

Was sind mögliche Inhalte?

  • Verstehen deiner Berufsbiografie
  • Lieblingstätigkeiten, Interessen und Kompetenzen
  • Rahmenbedingungen, Werte und Bedürfnisse 
  • Sinn/Purpose deiner Arbeit
  • Lebensentwürfe
  • Alternative Job-Ideen
  • Strategien zur Überprüfung von Ideen
  • Vernetzung
  • Personal Branding
  • Umsetzungsstrategien und Maßnahmepläne
  • Überwindung von mentalen Blockaden 
  • praktische Bewerbungstipps
  • ...

Die Inhalte werden natürlich individuell auf dich zugeschnitten!

Premium Programm

  • 8 Einzelcoaching Termine à 90 Minuten flexibel buchbar (innerhalb von max. 12 Monaten)  
  • online Kurs für Aufgaben und Wissensvermittlung
  • Live Gruppen-Mentoring über 12 Monate
  • Messenger Support für 8 Wochen
  • Start jederzeit möglich

Preis 2.697 €

Ratenzahlung möglich 

Häufig gestellte Fragen zum Programm "Traumjob-Schmiede"

Wie läuft das Programm ab?

  • Als erstes erhältst du von mir Zugang zum online Kurs Bereich. Dann beginnt die eigene Vorbereitungszeit mittels Reflexionsübungen. 
  • Wir treffen uns offline oder online - wie du möchtest.
  • Zwischen den Coachings erhältst du von mir weitere Aufgaben.
  • Selbstverständlich sind die Themen deine Themen - ganz auf dich zugeschnitten.
  • Zusätzlich kannst du über volle 12 Monate einmal pro Monat an dem Live Gruppen Mentoring teilnehmen.

Welche Methoden nutzt du?

Die Traumjob-Schmiede basiert auf einem Methoden Mix aus Design Thinking, Life Design, humanistischen und systemischen Coaching Methoden, positiver Psychologie, Mindfuck Methode, Laufbahnberatung 4.0 und Feedback. Außerdem bringe ich mein 20-jähriges Erfahrungswissen als Unternehmerin im Bildungsbereich und aus  Kontakten zu unzähligen Personalern ein. 

Zudem bilden Arbeitsblätter die Grundlage für eigene Reflexion. 

Warum? Weil Methoden natürlich alle Vorzüge und Nachteile haben. Ich nutze diese situationsangemessen. 

Wie lange dauert das Programm?

Du kannst das Programm in deinem Tempo machen, max. jedoch über 12 Monate. Wir richten es an deinem individuellem Fortschritt aus.

Was sind Live Gruppen-Mentorings?

Die Gruppen-Mentorings finden einmal im Monat an einem Abend statt und dauern 1 Stunde. In dieser Zeit kannst du mir alle deine Fragen stellen. Wenn du Mal nicht teilnehmen kannst, kannst du mir deine Fragen im Vorwege zuschicken und ich beantworte sie auf jeden Fall. Du kannst dir dann die Aufzeichnung anschauen. 

Online oder offline - sind die Ergebnisse dieselben?

Kurze Antwort: Ja!

Es gibt keinen Unterschied in den Ergebnissen. Manche Dinge sind online sogar leichter zu machen, da wir so leichter gemeinsam über Tools oder Bewerbungsunterlagen schauen können. 

Natürlich ist es netter, wenn wir dabei gemeinsam einen Kaffee trinken können. Letztendlich entscheidest du darüber, ob dir das wichtig ist. 

Wie online affin muss ich sein, wenn ich es im Online Coaching machen möchte? Ich habe Angst, es nicht hinzubekommen.

Bitte mach dir darüber keine Sorgen! Solange du eine gute, stabile Internetverbindung und eine Kamera hast, ist alles in Ordnung. 

Die Tools, die ich verwende, sind wirklich einfach und intuitiv. Du bekommst von mir einen Link für die Meeting Plattform Zoom. Du kannst das Meeting im Browser öffnen und musst nichts herunterladen.

Die Kursplattform ist ebenfalls sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Auch dafür bekommst du von mir einen Link.

Außerdem benutze ich noch Google Jamboard, was auch sehr einfach über einen Link von mir bedienbar ist.

Alles wirklich einfach und intuitiv!

Sind noch Fragen übrig geblieben?

Wenn noch irgendetwas unklar ist und du gerne noch einmal mit mir sprechen möchtest, kannst du dir ganz unkompliziert über das Termin Buchungssystem einen kurzfristigen Termin mit mir buchen.

Worauf wartest du noch?

Komm jetzt in die Traumjob-Schmiede und werde endlich wieder zufrieden mit deinem Berufsleben! Ich freue mich auf dich!

Herzlichst Anja 🌺