Quälst du dich jeden Morgen aus dem Bett?

  • Macht deine Arbeit schon lange keinen Spaß mehr?
  • Siehst du keinen Sinn in dem, was du tust?
  • Hast du ein schwieriges Arbeitsumfeld mit schlechtem Klima und Druck?
  • Musst du dich verändern, weil sich deine Branche verändert?
  • ....  Kurzum: Bist du unglücklich mit deinem Berufsleben?

Wie wäre es, wenn ...

  • du dich am Montag Morgen mit Freude aus dem Bett schwingst, weil du Lust auf deinen Job hast?
  • du wieder Sinn in dem siehst, was du tust 
  • du dich sicher und frei in dem fühlst, was du beruflich tust, weil es dir voll entspricht und 
  • du deine Freizeit wieder aktiv gestalten und genießen kannst, weil der Job kein Problemfeld mehr ist?

Klingt utopisch? Nein, das ist es nicht!

Nicht, wenn du Klarheit über dich und deine Wünsche, Bedürfnisse und Kompetenzen hast. Denn dann kannst du deinen Traumjob aktiv gestalten. 

Wenn du unzufrieden in deinem Job bist und du dich beruflich verändern möchtest, ABER ...

  • du überhaupt keine Ahnung hast, was du alternativ machen möchtest 
  • du nicht weißt, wie das denn gehen soll, wo du doch ein Sicherheitsmensch bist 
  • du glaubst, dass du nichts richtig und gut genug kannst, weil du ja nur "das Eine" gelernt hast
  • du bei der Suche in den Jobbörsen nicht fündig geworden und
  • du denkst, dass dein Wunsch nach einem erfüllten Job nur etwas für andere, für dich aber nur Träumerei ist

...dann melde dich zur Traumjob-Schmiede an, denn dort

  • entwickelst du spannende, neue berufliche Alternativen
  • bekommst du Klarheit darüber, wie dein Traumjob aussehen kann
  • zeige ich dir, wie du deine Ideen auf Umsetzbarkeit prüfen kannst
  • lernst du, wie du raus aus den Grübelschleifen und rein in die Umsetzung kommst
  • zeige ich dir Wege auf, wie du deine Ängste überwinden und mit Selbstvertrauen losgehen kannst
  • erfährst du, wie die Traumjob-Suche mit der richtigen Struktur und einem gutem Mindset sogar Spaß macht

... damit du endlich raus aus der Ohnmacht und gefühlten Alternativlosigkeitkommst und bald sagen kannst:

"Ich stehe montags gerne auf!"  

Bekannt aus:

Ich bin Anja

Ich habe mich zweimal beruflich komplett neu erfunden - neben vielen weiteren Jobs. Das erste Mal von der Assistenz der Geschäftsführung einer Unternehmensberatung hin zur Unternehmerin einer Sprachenschule und dann von dort aus in das eigene Coaching Business

Ich kenne deine Hürden daher selbst sehr gut. Ich habe mich in alle möglichen Zweifel, Ängste und Bloackaden verstrickt. 

Zudem habe ich Hunderten von Klienten dabei geholfen, ein erfülltes Berufsleben zu führen, das zu ihnen passt.

Mit über 9 Jahren Berufserfahrung als Coach und 15 Jahren Erfahrung als Unternehmerin mit rund 50 Mitarbeitern verfüge ich über Führungserfahrung und tiefgehende Bewerbungskenntnisse aus Unternehmenssicht.

Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, mit Freude zu arbeiten! Du kannst auch wieder montags gerne aufstehen - jede Wette!

Ein paar Fakten über mich

  • Unternehmerin seit über 20 Jahren
  • Aus dem Bildungsbereich kommend
  • Führungserfahrungen von über 50 Mitarbeitern
  • Einstellungserfahrung aus Unternehmersicht
  • langjährige Bewerbungstrainerin
  • Master Life Coach und Life Design Coach
  • Beratungserfahrungen seit über 20 Jahren
  • Erfahren im Auflösen von mentalen Blockaden
  • Ermutigend, enthusiatisch, liebevoll hartnäckig und mit voller Freude dabei!

Der 5-Schritte-Erfolgs-Fahrplan zum Traumjob

1

Verstehen

Der Blick zurück: Warum stehst du da, wo du stehst? Was willst du ändern? Was sind deine eigenen Anteile?

Wichtig, damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst!

2

Definieren

Ziele festlegen: Was macht für dich einen guten Job aus? Was kannst du gut, was macht dir Spaß?

Wichtig, damit du weißt, wo du hin möchtest.

3

Entwickeln

Du entwickelst viele Job-Ideen und bindest diese in Lebensentwürfe ein.

Wichtig, weil sich dadurch neue Perspektiven für dich auftun!

4

Ausprobieren

Job-Ideen überprüfen und Netzwerke bilden.

Wichtig, damit du Sicherheit gewinnst, dass dein Jobwechsel möglich ist und dich erfüllen wird.

5

Losgehen

Strategien für deinen Traumjob entwickeln und hieraus einen konkreten Umsetzungsplan machen.

Wichtig, damit aus dem Traumjob endlich Wirklichkeit wird.

Was ist das Besondere an der Traumjob-Schmiede

  • Das Programm ist eine Mischung aus Tools, Selbstreflektion, Anleitungen, Tipps und Motivation.
  • Du hast eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du vorgehen kannst und kannst dir gleichzeitig das rauspicken, was für dich relevant ist. 
  • Außerdem ist das Programm kein reines Selbstlernprogramm. Du hast Zugang zu den Gruppen-Mentorings über volle 12 Monate, in denen du alle deine Fragen stellen kannst und auch von den Fragen der anderen profitierst. 

Hast du Lust, dich auf die Reise zu deinem Traumjob zu machen?

Dann freue ich mich, wenn du jetzt Nägel mit Köpfen machst! 😀

Blick in den online Kurs

Meine Garantien für dich

  • 7-Tage-Geld-Zurück-Garantie:
    Solltest du irgendwelche Zweifel haben, kannst du das Programm ohne Wenn und Aber innerhalb von 7 Tagen zurückgeben. Darauf gebe ich dir mein Wort! 
  • Aktualisierungs-Garantie:
    Ich spiele regelmäßig Updates in den Online Kurs ein, so dass die Inhalte immer aktuell sind. Du wünscht dir zusätzliche Inhalte? Teile es mir mit und ich prüfe dies dann gern.

Ein paar ausgewählte Feedbacks

Ich war unsicher, was ich mit meinen beiden juristischen Staatsexamina anfangen möchte, oder ob ich doch noch in eine andere berufliche Richtung gehen möchte.

Ich bin in allen Lebenslagen sicherer geworden und blicke mit Freude und weniger Unsicherheit auf das vor mir liegende Berufsleben. Ich habe durch Anjas Unterstützung den Job erhalten, den ich angestrebt habe.

Ich habe Anjas offene freundliche Art besonders geschätzt. Die Zeit mit ihr macht unheimlich Spaß und man lernt so viel und entwickelt sich so schnell. Jede Stunde wurde auf meine aktuellen Bedürfnisse, wie ein anstehendes Bewerbungsgespräch und Assessment-Center angepasst.

Alina, Einzelumsteigerin

Volljuristin

Nach einer langen Zeit im Wissenschaftsapparat (erst Studium, dann Promotion), ging es für mich darum einen Einstieg ins „Berufsleben“ zu finden. Hauptziel war für mich herauszufiltern, was ich beruflich eigentlich genau machen bzw. erreichen möchte. Außerdem ging es mir darum, mich mit meinen Stärken und Schwächen genauer auseinanderzusetzen, um gezielter Jobangebote zu finden und mich auf Bewerbungsverfahren optimal vorzubereiten.

Das Coaching hat mir insofern geholfen, dass ich mir nun sicherer in dem bin, was ich beruflich thematisch machen möchte, mir gezeigt was ich zu bieten habe, aber auch dass es sich lohnt über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ich habe insbesondere die herzliche, offene und ehrliche Art von Anja, sowie ihre gezielten Fragen geschätzt. Ich habe insbesondere die herzliche, offene und ehrliche Art von Anja, sowie ihre gezielten Fragen geschätzt.

Caroline, Einzelumsteigerin

Promovierte Agrarwissenschaftlerin

Anja hat mir geholfen, sehr viel mehr und bessere Struktur in meine Bewerbungsunterlagen zu bringen und mich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten, sodass ich diese sicher absolvieren kann.
Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, da sie kompetent an die Sache herangegangen ist und ich den Eindruck hatte, dass die Beratung für meine persönlichen Bedürfnisse passend war.
Anja ist super nett und freundlich, gibt einem gutes Feedback und nimmt sich Zeit für alle Fragen, um diese auf Augenhöhe mit einem zu bearbeiten und zu beantworten.
Ich kann Anja auf jeden Fall weiterempfehlen.

Svenja, Einzelumsteigerin

Ethnologin

Das Coaching hat mir geholfen, den für mich sinnvollsten Weg zu finden, ohne dabei meine Träume auszuklammern zu müssen. Alle Sorgen und Ängste wurden auf den Tisch gelegt und angeschaut, und haben damit ihre lähmende Wirkung verloren. Das Coaching hat mich dazu bewegt, die Antworten auf meine Fragen zu suchen und zu finden. Ich habe eine Klarheit im Kopf erlangt, die ich ohne das Coaching nicht erreicht hätte und fühle mich gestärkt, meinen Weg zu gehen.

Besonders geschätzt habe ich, dass ich das Gefühl hatte, ich würde mich einfach nur gut unterhalten, und ich nicht das Gefühl hatte, ich muss in den Sessions etwas leisten. Es wurde stets flexibel auf meine wechselnden Themen eingegangen. Ich bin mit meinen Sorgen stets auf Verständnis gestoßen bin und wurde mit allen meinen persönlichen Themen stets ernst genommen. Das hat zu einer sehr vertrauensvollen Atmosphäre beigetragen, in der ich mich wunderbar aufgefangen gefühlt habe.

Vivian, Einzelumsteigerin

Präventologin

Anja hat das besondere Talent einen Kunden jederzeit bei dem aktuellen Stand abzuholen, um zielgerichtet und passgenau die gewünschte Vakanz für den Kunden zu finden.
Hierbei ging Anja sehr professionell und einfühlsam mit mir als Kunden um. Ich konnte dann sehr schnell erkennen, welche beruflichen Neigungen bzw. berufliche Branchen überhaupt zu mir passen. Ich würde Anja aufgrund Ihrer sehr guten Fähigkeiten als Coach und sehr guten Kenntnisse in Ihrem Business jederzeit zur Unterstützung erneut aufsuchen bzw. weiterempfehlen.

Rainer, Einzelumsteiger

Immobilienkaufmann

Anja war äußerst kompetent und sehr hilfreich, als ich zu ihr kam mit der Bitte, mir bei meiner beruflichen Neuorientierung zu helfen. Mit ihren Ratschlägen und Anregungen ist es mir gelungen, meine Unterlagen und mich wieder wettbewerbsfähig zu machen und ich hatte in ihr eine hervorragende Beratung und Hilfe bei der Richtungssuche für einen beruflichen Neustart. Dabei haben wir bei unseren Sitzungen auch nie den Humor verloren und ich hatte eine informative und kurzweilige Zeit.
Ich kann Anja zu 100% empfehlen.

Sven, Einzelumsteiger

Sprachwissenschaftler

Ich empfehle ein Coaching mit Anja Worm uneingeschränkt weiter. Die strukturierte Vorbereitung und der persönliche Umgang haben mir besonders gefallen. So konnte ich mich von Woche zu Woche weiterentwickeln und sehr viele Informationen und Denkanstöße mitnehmen. Die Unterlagen, die das Coaching begleiten, sind umfangreich und helfen dabei, eigene Gedanken zu sortieren und zu formulieren. Außerdem haben die Sitzungen viel Spaß gemacht und ich habe mich jederzeit ernst genommen gefühlt!

Sina, Einzelumsteigerin

Sprachwissenschaftlerin

Das Coaching mit Anja war persönlich und beruflich eine große Bereicherung. Durch ihre offene, freundliche Art fiel es leicht Vertrauen zu fassen und durch ihre Professionalität habe ich mich stets gut aufgehoben und geleitet gefühlt. Anja hat mir geholfen mehr Klarheit zu finden, meine Stärken zu erkennen und zu diesen zu stehen und selbstbewusst und gut vorbereitet in mein Vorstellungsgespräch zu gehen. Mit ihrer Hilfe habe ich es geschafft meinen Traumjob zu bekommen!

Nina, Einzelumsteigerin

Theaterpädagogin

Anja Worm ist eine hervorragende Zuhörerin und hilft mir durch ihre individuell ausgerichtete Arbeit dabei, persönliche Potenziale zu identifizieren und eigene Lösungskompetenzen zu entwickeln. 
Ich habe nach den Gesprächen mit ihr jedes Mal das Gefühl weiter zu sein als ich es vorher war und bin voller Energie.

Dima, Selbstumsteiger

Unternehmer

Deine Transformation

  1. Du erlangst Klarheit, wie du arbeiten willst und weißt, wie du das in der Realität überprüfen kannst
  2. Du hast eine klare Perspektive, auf die es sich zuzugehen lohnt.
  3. Du gehst endlich los und kommst ins Tun
  4. Du emtwickelst Schritt-für-Schritt mehr Sicherheit, dass du auf dem richtigen Weg bist. 
  5. Du fühlst dich vorbereitet und weißt, wie du den begehrten Job ergattern kannst. 
  6. Ziel des Prozesses ist dein Traumjob!

Wann ist das Programm geeignet?

Es ist NICHT für dich, wenn

  • du nicht offen für Neues bist und alles wie immer machen möchtest
  • du erwartest, dass ich dir die Lösung auf dem Silbertablett serviere und du nichts selbst tun möchtest
  • und wenn du dich nicht selbstmotiviert an die Aufgaben setzen kannst - dann schaue besser nach der Gruppen- oder Einzelumsteiger-Alternativen

👉  In diesen Fällen kann ich dir nicht helfen!

Es ist genau richtig für dich, wenn

  • du unzufrieden in deinem Job bist und daran ernsthaft etwas verändern möchtest
  • du endlich in deinem Traumjob arbeiten möchtest und der Weg dahin Spaßmachen und sich leicht anfühlen soll
  • du Lust hast, dich auf eine spannende Reise zu begeben. Ich arbeite mit vollem Enthusiasmus mit Menschen, die sich selbst und ihre Bedürfnisse ernst nehmen
  • du gut alleine daran arbeiten kannst und selbstmotiviert bist.

👉  Melde dich an und lass uns starten!

Was sind Inhalte?

  • Verstehen deiner Berufsbiografie
  • Lieblingstätigkeiten, Interessen und Kompetenzen
  • Rahmenbedingungen, Werte und Bedürfnisse 
  • Lebensentwürfe
  • Alternative Job-Ideen
  • Strategien zur Überprüfung von Ideen
  • Vernetzung
  • Umsetzungsstrategien und Maßnahmepläne
  • Überwindung von mentalen Blockaden und Ängsten
  • praktische Bewerbungstipps

Was ist im Selbstumsteiger:in Programm enthalten?

  • online Kurs (Videos, Arbeitsblätter, Checklisten, Ideen-Liste, Fantasiereise u.a. Ressourcen)
  • 1x monatlich Live Gruppen-Mentoring über 12 Monate
  • Start jederzeit möglich

Preis 347 € (oder 6x 65€)

Häufig gestellte Fragen zum Selbstumsteiger:in Programm

Wie läuft das Programm ab?

  • Mit dem Kauf erhältst du von mir Zugang zum online Kurs Bereich. Du kannst sofort loslegen. Jede Lektion besteht aus Videos, Übungsaufgaben und/oder Checklisten. Du wirst Schritt-für-Schritt durch den Porzess begleitet. 
  • Für die monatlichen Live Gruppen Mentorings erhältst du von mir einen Link zu einem geschützten Zoom Raum..

Wie online affin muss ich sein? Ich habe Angst, es nicht hinzubekommen.

Was du brauchst ist eine gute Internetverbindung zum Abspielen der Videos und für die Live Calls, wenn du an den Live Gruppen-Mentorings teilnehmen möchtest. 

Die Tools, die ich verwende, sind wirklich einfach und intuitiv.

Die Mentorings laufen über die Meeting Plattform Zoom. Du kannst das Meeting im Browser öffnen und musst nichts herunterladen.

Die Kursplattform ist ebenfalls sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Auch dafür bekommst du von mir einen Link.

Jede Lektion besteht entweder aus Videos, Übungs-/Refektionsaufgaben, Checklisten und/oder Kombinationen daraus. Alles ist selbsterklärend. 

Kann das allein gelingen?

Ganz klar ja, die Struktur und alles was du an Wissen dafür brauchst, bekommst du von mir.

Was du mitbringen solltest, ist der unbedingte Wille auch wirklich umzusetzen. Wenn du dir das zutraust und du dir dafür einen Rahmen und eine gute Struktur wünscht, bist im Selbstumsteiger:in Programm richtig. Anderfalls würde ich dir eher das Gruppenumsteiger:in Programm empfehlen. 

Wie lange dauert das Programm?

Ausgelegt ist das Programm auf 10 Wochen, aber du kannst alles in deinem eigenen Tempo durchlaufen. DIe VIdeos stehen dir mindestens über 12 Monate zur Verfügung. 

Zusätzlich begleite ich mit monatlichen Live Gruppen-Mentorings über volle 12 Monate, damit du deine Fragen stellen kannst und auch losgehst.

Welche Methoden nutzt du?

Die Traumjob-Schmiede basiert auf einem Methoden Mix aus Design Thinking, Life Design, humanistischen und systemischen Coaching Methoden, positiver Psychologie, Laufbahnberatung 4.0 und jahrzentelangen Wissen aus der Praxis als einstellende Unternehmerin und Zusammenarbeit mit Hunderten von Personalabteilungen. 

Zudem bilden Arbeitsblätter die Grundlage für eigene Reflexion. 

Warum nutze ich so viele unterschiedliche Ansätze? Weil Methoden, Tools und Praxiswissen natürlich alle Vorzüge und Nachteile haben. Ich nutze diese situationsangemessen. 

Was passiert in den Live Gruppen-Mentorings?

Die Mentorings finden einmal im Monat an einem Abend statt und dauern 1 Stunde. In dieser Zeit kannst du mir alle deine Fragen stellen. Wenn du mal nicht teilnehmen kannst, kannst du mir deine Fragen im Vorwege zuschicken und ich beantworte sie auf jeden Fall. Du kannst dir dann die Aufzeichnung anschauen. 

Sind noch Fragen übrig geblieben?

Wenn noch irgendetwas unklar ist und du gerne noch einmal mit mir sprechen möchtest, kannst du dir ganz unkompliziert über das Buchungssystem einen kurzfristigen Termin mit mir buchen.

Worauf wartest du noch?

Komm jetzt in die Traumjob-Schmiede und werde endlich wieder zufrieden mit deinem Berufsleben! Ich freue mich auf dich!

Herzlichst Anja 🌺

Jetzt anmelden!