Soll ich meinen Job wirklich wechseln?

  • Ist es an der Zeit für mich zu kündigen? 
  • Oder ist es besser erst mal im bestehenden Job etwas zu verändern?
  • Wie gravierend ist meine Unzufriedenheit wirklich?
  • In welchen Bereichen bin ich überall unzufrieden?
  • 16 Fragen aus verschiedenen Bereichen bringen Klarheit!

Wer ich bin?

Anja Worm - Coach, Autorin, Unternehmerin

Seit über 8 Jahren als Coach helfe ich Angestellten wieder gern zur Arbeit zu gehen – im aktuellen Job oder durch eine berufliche Neuorientierung. 

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Unternehmerin im Bildungsbereich und zeitweise über 50 Mitarbeitern verfüge ich über Führungserfahrung und tiefgehende Bewerbungskenntnisse aus Unternehmenssicht.

Vielleicht kennst du mich aus

Hast du Fragen zum Test "Soll ich kündigen?"

Wie lange dauert der Test?

Der Test beinhaltet 16 Fragen über die häufigsten Bereiche, in denen Unzufriedenheit im Job entsteht. Das Ausfüllen des Tests dauert ca. 5 Minuten. Eine gute Investition in dich, finde ich! 

Worauf basiert der Test?

Der Test basiert auf jahrelanger Coaching Erfahrung aus mehreren Hunderten von Gesprächen mit Klienten. Es werden die häufigsten Gründe von Unzufriedenheiten von dir bewertet, wie stark die Beeinträchtigung ist. Das Ergebnis berücksichtigt also alle 16 Bereiche. Das Ergebnis ist natürlich immer individuell zu interpretieren.

Wie bekomme ich die Antworten?

Am Ende des Tests gibt es ein Feld für deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse. Wenn du die eingibst, sende ich dir dein Testergebnis per E-Mail zu. Niemand sonst erfährt davon. Außerdem erhältst du Tipps, was du dann mit dem Ergebnis machen kannst. Und du erhältst danach regelmäßige Impulse, wie du wieder zufriedener im Job werden oder deinen Job wechseln kannst.

Was, wenn ich keine E-Mails möchte?

Du kannst die regelmäßigen Impulse, die ich dir per E-Mail sende, jederzeit mit einem einfachen Klick wieder abbestellen. Aber warte mal: Ich gebe dir wertvolle Hilfestellungen und Impulse - wie wäre es, wenn du dem Ganzen eine Chance gibst 🙏?

Das sagen andere über mich

Nach einer langen Zeit im Wissenschaftsapparat (erst Studium, dann Promotion), ging es für mich darum einen Einstieg ins „Berufsleben“ zu finden. Hauptziel war für mich herauszufiltern, was ich beruflich eigentlich genau machen bzw. erreichen möchte. Außerdem ging es mir darum, mich mit meinen Stärken und Schwächen genauer auseinanderzusetzen, um gezielter Jobangebote zu finden und mich auf Bewerbungsverfahren optimal vorzubereiten.

Das Coaching hat mir insofern geholfen, dass ich mir nun sicherer in dem bin, was ich beruflich thematisch machen möchte, mir gezeigt was ich zu bieten habe, aber auch dass es sich lohnt über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ich habe insbesondere die herzliche, offene und ehrliche Art von Anja, sowie ihre gezielten Fragen geschätzt. Ich habe insbesondere die herzliche, offene und ehrliche Art von Anja, sowie ihre gezielten Fragen geschätzt.

Caroline, Einzelumsteigerin

Promovierte Agrarwissenschaftlerin

Anja hat mir geholfen, sehr viel mehr und bessere Struktur in meine Bewerbungsunterlagen zu bringen und mich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten, sodass ich diese sicher absolvieren kann.
Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, da sie kompetent an die Sache herangegangen ist und ich den Eindruck hatte, dass die Beratung für meine persönlichen Bedürfnisse passend war.
Anja ist super nett und freundlich, gibt einem gutes Feedback und nimmt sich Zeit für alle Fragen, um diese auf Augenhöhe mit einem zu bearbeiten und zu beantworten.
Ich kann Anja auf jeden Fall weiterempfehlen.

Svenja, Einzelumsteigerin

Ethnologin

Anja war äußerst kompetent und sehr hilfreich, als ich zu ihr kam mit der Bitte, mir bei meiner beruflichen Neuorientierung zu helfen. Mit ihren Ratschlägen und Anregungen ist es mir gelungen, meine Unterlagen und mich wieder wettbewerbsfähig zu machen und ich hatte in ihr eine hervorragende Beratung und Hilfe bei der Richtungssuche für einen beruflichen Neustart. Dabei haben wir bei unseren Sitzungen auch nie den Humor verloren und ich hatte eine informative und kurzweilige Zeit.
Ich kann Anja zu 100% empfehlen.

Sven, Einzelumsteiger

Sprachwissenschaftler

Worauf wartest du noch?

Mach jetzt am Besten sofort den ersten Schritt und melde dich für den Gratis Test "Soll ich kündigen?" an. Der erste Schritt zu mehr Zufriedenheit im Job ist es zu klären, ob eine Kündigung eine gute Idee ist oder ob du erst mal etwas im bestehenden Job verändern kannst und möchtest, bevor du über einen Jobwechsel nachdenkst.