Interview: Berufliche Neuausrichtung mit ungeahnter Wendung

Nach einem Burnout fragt Martina sich: Will ich zurück in die Kreditbranche? Martina will. Ihr gelingt die berufliche Neuausrichtung in ihrer alten Branche.

Berufliche Neuausrichtung

Berufliche Neuausrichtung einmal anders

Bei Martina wächst über die Jahre die berufliche Unzufriedenheit. Ihre Branche wird immer rasanter: Immer schneller, immer höher, immer weiter.

Martina entwickelt körperliche Symptome, ausgelöst durch den Stress. Ständige Jobwechsel verstärken den Druck, der Martina fast in die Knie zwingt.

Irgendwann zieht sie die Konsequenzen und vollzieht einen harten Cut. Sie macht erst einmal gar nichts, atmet durch, kommt zur Ruhe und sortiert sich: Wie soll die berufliche Neuorientierung aussehen? 

Warum dieser Cut Martina schließlich wieder in ihre alte Branche zurückführt, erfährst du, wenn du in die Podcastfolge hörst.

Diese Fragen habe ich Martina gestellt:

  1. Du bist in einer Krisenphase zu mir gekommen. Warum? Was war schwierig für dich?
  2. Für dich war zum Zeitpunkt der Neuausrichtung erst mal alles offen. Wie war das für dich nach x Jahren in der Bank?
  3. Wir haben einige Alternativen für dich erarbeitet. Bist du denen nachgegangen und was ist daraus geworden?
  4. Warum bist jetzt letztendlich doch wieder im alten Bereich gelandet? Wie fühlt sich das an?
  5. Was ist jetzt anders?
  6. Was waren deine größten Hürden oder Ängste bei deiner Neuausrichtung?
  7. Wie hast du sie überwunden?
  8. Wie hast du dieses Mal Sicherheit bekommen, dass du den richtigen Weg gehst?
  9. Ist das Coaching wertvoll gewesen und wenn ja, warum?
  10. Was würdest du gern anderen Menschen mitgeben, die sich auch auf dem Weg in einen neuen Job befinden?

Du fragst dich, ob du im richtigen Job bist?

Dann trage dich hier gern ein und mache meinen Minikurs "Bin ich im richitgen Job?" für 0 Euro.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte dich auch interessieren

Back to the roots
Beruflicher Umstieg „Back to the roots“ – Gespräch mit Astrid Hassenbach

Dich beschäftigt die berufliche Neuorientierung? Du möchtest endlich raus aus deinem Job? Astrid hat genau das geschafft und zwar getreu dem Motto „Back tot he roots“! Lass dich inspirieren.

Future Skills
Future Skills – So nutzt du sie für eine berufliche Neuorientierung

Hast du schon mal von den sogenannten Future Skills gehört? Heute starte ich mit Folge 1 einer Podcastreihe zu genau diesem Thema. Erfahre, welche Kompetenzen dich beruflich zukunftsfähig machen!

Angst den Job zu wechseln
Mit Prototyping die Angst, den Job zu wechseln, überwinden

Trägst du dich mit dem Gedanken, dir einen neuen Job zu suchen, hast aber Angst, den Job zu wechseln? Genau hier setzt das Prototyping an – und kann dir deine Ängste nehmen!