Wie du mit Charisma mehr überzeugst - Markus Hornung
Was ist Charisma überhaupt und welche Rolle spielt Charisma beim Erreichen der eigenen ZIele? Im Gespräch mit Markus Hornung geht es heute um diese besondere Kraft und ihren Nutzen.
Nutze meine 8 Impulse, um dich in einer neuen Anstellung gut zu positionieren. Die ersten 100 Tage im Job sind dabei wichtig, um den Grundstein für deine berufliche Zufriedenheit zu legen!
Stelle die richtigen Weichen, um beruflich zufrieden zu sein! Die ersten 100 Tage im neuen Job solltest du dafür nutzen! In den Fokus rücken solltest du dabei deine Werte, damit verbunden deine Integrität und gelingende Beziehungen. Denn dies sind wichtige Faktoren, um von Anfang die richtigen Weichen zu stellen, um montags gerne aufzustehen.
Was ist überhaupt Integrität? Integrität ist die Eigenschaft, deinen eigenen Werten und Prinzipien treu zu sein - unabhängig von äußeren Einflüssen. Dass du gemäß deiner eigenen Werte handelst und Verantwortung für dein Tun übernimmst. Du bist selbstverständlich auch von anderen Menschen im Unternehmen abhängig und wirst von den Rahmenbedingungen und äußeren Faktoren beeinflusst. Deshalb solltest du dir umso mehr über deine Werte im Klaren sein. Idealerweise hast du deine persönlichen Werte identifizierst, bevor du eine neue Stelle antrittst und so gut abgeklopft, ob sie mit den Unternehmenswerten und den Werten im Team in Einklang stehen. Integrität in den beruflichen Beziehungen trägt dazu bei, dass Vertrauen überhaupt erst entstehen kann. Da wo keine Transparenz herrscht, entsteht Unsicherheit und damit häufig Konflikte.
Schau dir meine 8 Impulse für dich an – und sorge für deine berufliche Zufriedenheit!
Mach dir im Vorwege klar:
Außen gesteckte Ziele sind häufig nicht unsere eigenen und führen dazu, dass wir unzufrieden werden, wenn wir sie nicht erreichen können. Daher setze dir eigene Ziele.
Ein paar Fragen, die du dir in diesem Zusammenhang stellen kannst, sind:
Du kannst also von Anfang dafür sorgen, dass es dir im neuen Job gut geht. Indem du die richtigen Fragen stellst und dir so Klarheit verschaffst. Indem du deine Arbeitsbeziehungen bewusst gestaltest. Du kannst dir überlegen, wie du deine Aufgaben gestalten, welche Stärken du einsetzen möchtest und wie andere dich und deine Leistung sehen sollen. Und du kannst dir klar machen, welche Verantwortung du vertraglich trägst und wo deine Grenzen sind. Beeinflusse also von Anfang, was du beeinflussen kannst. Dann kann es dir im neuen Job gut gehen!
Dann nutze meinen Test "Wie attraktiv bist du für Arbeitgeber?" für null Euro.
Was ist Charisma überhaupt und welche Rolle spielt Charisma beim Erreichen der eigenen ZIele? Im Gespräch mit Markus Hornung geht es heute um diese besondere Kraft und ihren Nutzen.
Oona Horx-Strathern ist Zukunftsforscherin und beschäftigt sich mit dem Thema Kindness Economy. Vielleicht denkst du: Das passt doch nicht zusammen! Das Kindness Economy kein Widerspruch ist, davon erzählt Oona!
In dieser Podcastfolge spreche ich über ein Thema, das mir im Moment am Herzen liegt: die Erwartungshaltung. Denn Erwartungshaltungen können einem sehr zusetzen. Aber: der Switch hin zu einer neuen Haltung kann gelingen!
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!