Wie du schlau mit Gehaltsangaben in der Bewerbung umgehst - Interview mit Karin Schwaer

Mit Gehaltsangaben in der Bewerbung umzugehen ist häufig nicht leicht. Korridor ohne Zahl? Lieber weniger oder mehr? Hier findest du Antworten.

Gehaltsangaben in der Bewerbung

Mein Gespräch mit Karin Schwaer

- Gehaltsangaben im Bewerbungsschreiben: Muss ich das angeben?
- Korridor oder Zahl?
- Wie treffe ich möglichst genau die Vorstellungen des AGs?
- Was ist besser: Drunter oder drüber liegen?

Diese und viele weitere Fragen habe ich Karin Schwaer gestellt, Gehaltscoach für Fach- und Führungskräfte.

Hör mal rein in die Podcastfolge.

Hier findest du Karin.

Du bist noch mitten im Bewerbungsprozess? Dann schau dir gern den Artikel zur Motivation im Bewerbungsschreiben an. Wusstest du außerdem, dass Bewerben Flirten ist? Du möchtest dich von deiner besten Seite präsentieren, so auch bei der Gehaltsverhandlung. 

Kennst du schon den Selbsttest "Soll ich kündigen?"

Für mehr Klarheit, ob du im richtigen Job unterwegs bist, mach jetzt den Selbsttest "Soll ich kündigen?". Gleichzeitig erhältst du von mir die regelmäßigen MONTAGS-GERNE-AUFSTEHEN-IMPULSE. 

Nur hochwertige Inhalte und jederzeit mit einem Klick wieder abbestellbar. 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte dich auch interessieren

Back to the roots
Beruflicher Umstieg „Back to the roots“ – Gespräch mit Astrid Hassenbach

Dich beschäftigt die berufliche Neuorientierung? Du möchtest endlich raus aus deinem Job? Astrid hat genau das geschafft und zwar getreu dem Motto „Back tot he roots“! Lass dich inspirieren.

Future Skills
Future Skills – So nutzt du sie für eine berufliche Neuorientierung

Hast du schon mal von den sogenannten Future Skills gehört? Heute starte ich mit Folge 1 einer Podcastreihe zu genau diesem Thema. Erfahre, welche Kompetenzen dich beruflich zukunftsfähig machen!

Angst den Job zu wechseln
Mit Prototyping die Angst, den Job zu wechseln, überwinden

Trägst du dich mit dem Gedanken, dir einen neuen Job zu suchen, hast aber Angst, den Job zu wechseln? Genau hier setzt das Prototyping an – und kann dir deine Ängste nehmen!