Raus aus dem Hamsterrad, rein ins Unternehmertum! Interview mit Dima Vogel

Dima wollte raus aus dem Hamsterrad. - Wie kam es dazu, dass Dima aus dem Corporate Life aussteigen wollte? Was waren die größten Hürden? Diese und noch weitere spannende Fragen beantwortet Dima Vogel im Interview.

raus aus dem Hamsterrad

Raus aus dem Hamsterrad

Dima Vogel ist stolzer Papa von zwei Töchtern und hat den Sprung in die Selbstständigkeit heraus aus dem Hamsterrad gewagt. Er ist aus dem Corporate Life ausgestiegen und hat sich selbstständig gemacht – kein einfacher Prozess. Heute ist er Gründer der Krypto-Dad-Community und Gründer und CEO von Leadster, einer Agentur für B2B Vertriebs-Support & Social Selling.

Du möchtest dich hauptberuflich oder nebenberuflich selbstständig machen? Lass dich von Dima inspirieren. Wie er es in seine Selbstständigkeit geschafft hat, erzählt Dima im Interview.

Diese Fragen habe ich Dima gestellt

  1. Wie kam es zu dem Entschluss, aus dem Corporate Life auszusteigen? Was waren die Ursachen?
  2. Gab es einen Schlüsselmoment oder war das ein Prozess, der lange gereift ist?
  3. Auf einer Skala von 0-10: Wie viel Mut brauchte es, aus dem Corporate Life auszusteigen und sich selbstständig zu machen?
  4. Was waren die größten Hürden im Prozess des Ausstiegs?
  5. Gab es während der Umbruchphase Zweifel oder Ängste? Wenn nein, was hat innere Sicherheit gegeben? 
  6. Ist so eine berufliche Neuorientierung für jede:n möglich oder was muss mitgebracht werden, damit man es ebenso machen kann?

Und noch weitere spannende Fragen, hör gern mal rein!

Hol dir meine regelmäßigen MONTAGS GERNE AUFSTEHEN IMPULSE!

Für mehr Lust als Frust im Job! Garantiert ohne Spam und jederzeit wieder abmeldebar.

Als Geschenk erhältst du das Workbook „Raus aus der Fremdbestimmung“ von mir.

Jetzt anmelden!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte dich auch interessieren

Back to the roots
Beruflicher Umstieg „Back to the roots“ – Gespräch mit Astrid Hassenbach

Dich beschäftigt die berufliche Neuorientierung? Du möchtest endlich raus aus deinem Job? Astrid hat genau das geschafft und zwar getreu dem Motto „Back tot he roots“! Lass dich inspirieren.

Future Skills
Future Skills – So nutzt du sie für eine berufliche Neuorientierung

Hast du schon mal von den sogenannten Future Skills gehört? Heute starte ich mit Folge 1 einer Podcastreihe zu genau diesem Thema. Erfahre, welche Kompetenzen dich beruflich zukunftsfähig machen!

Angst den Job zu wechseln
Mit Prototyping die Angst, den Job zu wechseln, überwinden

Trägst du dich mit dem Gedanken, dir einen neuen Job zu suchen, hast aber Angst, den Job zu wechseln? Genau hier setzt das Prototyping an – und kann dir deine Ängste nehmen!