Raus aus dem Hamsterrad, rein ins Unternehmertum! Interview mit Dima Vogel

Wie kam es dazu, dass Dima aus dem Corporate Life aussteigen wollte? Was waren die größten Hürden im Prozess des Ausstiegs? Diese und noch weitere spannende Fragen habe ich Dima Vogel in der Podcastfolge gestellt.

raus aus dem Hamsterrad

Raus aus dem Hamsterrad

Dima Vogel ist stolzer Papa von zwei Töchtern und hat den Sprung in die Selbstständigkeit heraus aus dem Hamsterrad gewagt. Er ist aus dem Corporate Life ausgestiegen und hat sich selbstständig gemacht – kein einfacher Prozess. Heute ist er Gründer der Krypto-Dad-Community und Grüner und CEO von Leadster, einer Agentur für B2B Vertriebs-Support & Social Selling. Wie er es bis hierhin geschafft hat, erzählt Dima im Interview.

Diese Fragen habe ich Dima gestellt

  1. Wie kam es zu dem Entschluss, aus dem Corporate Life auszusteigen? Was waren die Ursachen?
  2. Gab es einen Schlüsselmoment oder war das ein Prozess, der lange gereift ist?
  3. Auf einer Skala von 0-10: Wie viel Mut brauchte es, aus dem Corporate Life auszusteigen und sich selbstständig zu machen?
  4. Was waren die größten Hürden im Prozess des Ausstiegs?
  5. Gab es während der Umbruchphase Zweifel oder Ängste? Wenn nein, was hat innere Sicherheit gegeben? 
  6. Ist so eine berufliche Neuorientierung für jede:n möglich oder was muss mitgebracht werden, damit man es ebenso machen kann?

Und noch weitere spannende Fragen, hör gern mal rein!

Hol dir meine regelmäßigen MONTAGS GERNE AUFSTEHEN IMPULSE!

Für mehr Lust als Frust im Job! Garantiert ohne Spam und jederzeit wieder abmeldebar.

Als Geschenk erhältst du das Workbook „Raus aus der Fremdbestimmung“ von mir.

Jetzt anmelden!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren ist erforderlich!

Bitte akzeptieren

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Traumjob Agile Coach
Jobs mit Zukunft für Quereinsteiger 2/2 - Traumjob Agile Coach

Hier ist der 2. Teil der Reihe "Jobs mit Zukunft für Quereinsteiger". Julia Stillinger erzählt von dem spannenden Beruf des Agile Coachs!

Auswanderung ohne Perspektive
Interview: Auswanderung ohne Perspektive

Träumst du auch von einem Neuanfang, vom Auswandern? Und bist sogar beruflich noch ohne Perspektive? Myriam Goos erzählt, wie man das schaffen kann!

Wie viel Veränderung willst du eigentlich
Wie viel Veränderung willst du eigentlich?

Du beschäftigst dich mit beruflicher Entwicklung? Du sehnst dich nach Veränderung? Schon kleine Schritte können viel bewegen!