Matthias ist ein gutes Beispiel dafür, wie die berufliche Umorientierung gelingen kann. Er hat es gewagt, seinen Job aufzugeben und sich eine Auszeit zu nehmen. Ein enorm hohes Arbeitspensum und das Gefühl, festzustecken, nicht mehr im positiven Sinne herausgefordert zu sein, haben dazu geführt, dass Matthias ins Nachdenken gekommen ist und die Kündigung vollzogen hat.
Im Veränderungsprozess hat er sich dann als Teilnehmer meiner Traumjob-Schmiede begleiten lassen, um seinen Weg erfolgreich zu meistern.
Du erfährst in unserem Gespräch, was es mit den sogenannten Jobchlüsseln auf sich hat und welche für Matthias zentral und damit wegweisend sind. Und welchen Anspruch Matthias an sein Jobprofil als Führungskraft im mittleren Management hat. Nämlich den Wünschen und Bedürfnissen sowohl der Kund:innen als auch denen der Mitarbeiter:innen eines Unternehmens gerecht zu werden. Dass Matthias eine moderne Führungskultur entwickeln möchte, ist ihm im Laufe der persönlichen Auseinandersetzung mit seiner Jobsituation klar geworden. Das hat ihm geholfen, sich mit einem neuen Bewusstsein auszurichten und eine Stelle zu suchen, in der er seine Vorstellungen in die Tat umsetzen kann.
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!