Wie du lernst, dir und anderen im Job wieder zu vertrauen – Interview mit Mai Nguyen

Wie kannst du dir und anderen Personen im Job wieder mehr vertrauen? Ist das lernbar? Was braucht es dazu? Mai Nguyen, Mentorin und Coach zur Traumaaufarbeitung für Betroffene von sexualisierter Gewalt, gibt uns dazu Antworten. 

anderen vertrauen

Vertrauen im Job

In dieser Folge habe ich Mai Nguyen zum Thema Vertrauen interviewt. Mai Nguyen ist Aktivistin, Mentorin und Coach zur Traumaaufarbeitung für Betroffene von sexualisierter Gewalt - oder wie sie sie gerne nennt: Survivor Queens! Mit ihrem #metoo-Podcast leistet sie im deutschsprachigen Raum einen großen Teil dazu bei, dem Thema mehr Sichtbarkeit zu geben und es gleichzeitig zu enttabuisieren und entstigmatisieren. Neben 1:1 und Gruppencoachings ist Mais große Leidenschaft die Aufklärungsarbeit. Sie wünscht sich, dass Trauma ein ganz normales Thema bei Kaffee und Kuchen wird. Daher hat sie ihr erstes E-Book mit dem Titel "Traumagrundlagen & Flashbacks in den Griff bekommen“ kostenlos veröffentlicht.

Was Vertrauen mit deinem Berufsleben zu tun hat und warum Vertrauen auch dort wichtig ist, erfährst du im Podcast. Hör doch gern mal rein!

 

Diese Fragen habe ich Mai gestellt

  • Hast du eine eigene Definition von Vertrauen?
  • Wo wurde dein Vertrauen missbraucht? 
  • Was kann denn helfen, wieder Vertrauen zu fassen? Was kann ich tun, wenn ich eher ein misstrauischer Mensch bin?
  • Warum sollte ich das tun/lernen? Was gewinne ich dadurch?
  • Wo kann Misstrauen auch helfen oder gerechtfertigt sein?
  • Ich stelle auch häufig fest, dass Misstrauen in andere und Misstrauen gegen uns selbst miteinander einhergehen. Es kommt eine neue Aufgabe und wir denken dann vielleicht „Das kann ich nicht". Wie kann ich lernen, mir selbst wieder mehr zu vertrauen?
  • Du hast eine Community für Menschen von sexualisierter Gewalt. Was sind da die häufigsten Tipps, um die Menschen ins Vertrauen zu bringen?

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren ist erforderlich!

Bitte akzeptieren

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

beruflich umsteigen
Beruflich umsteigen: Welches Mindset brauchst du?

Du möchtest dich beruflich umorientieren, aber weißt nicht genau wie? Diese 9 Skills können dir dabei helfen, den Umstieg zu meistern. Für mehr…

Beruflich spielen
Erlaube es dir, beruflich zu spielen!

Dir fehlt die Freude an deinem Job? Dann erlaube es dir, beruflich zu spielen. Verändere spielerisch Kleinigkeiten an deinem Job, die deine Haltung…

Perfektionismus
Interview: Wie du deinen Perfektionismus in den Griff bekommst

Du bist sehr perfektionistisch und möchtest alles so gut wie möglich machen? Christin ging es auch einmal so. Wie sie den Perfektionismus abgelegt…