Interview: Auswanderung ohne Perspektive

Träumst du auch von einem Neuanfang, vom Auswandern? Und bist sogar beruflich noch ohne Perspektive? Myriam Goos erzählt, wie man das schaffen kann!

Auswanderung ohne Perspektive

Die Frage aller Fragen: Was will ich wirklich?

Myriam hat in Hamburg einen tollen Job. Für Reinhold Beckmann ist sie jahrelang die persönliche Assistentin. Alles rund um sein Büro und seine Talksendung, die Sportschau und auch seinen Verein Netzwerk e.V. organisiert sie. Ihr Arbeitsalltag ist abwechslungsreich.

Doch dann merkt Myriam, dass sie neue Herausforderungen möchte. Als immer klarer wird, dass sich der Kinderwunsch von ihr und ihrem Mann nicht erfüllen wird, stellt Myriam sich die Frage, was sie beruflich noch erreichen möchte, was sie ganz grundsätzlich mit ihrem Leben anfangen will.

Sie stellt fest, dass sie nochmal anfangen und sich selbst neu kennenlernen möchte. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie im Gespräch darüber, was ihnen wichtig ist und was ihre Ziele sind. Und so fassen beide schließlich den Entschluss, gemeinsam nach Neuseeland auszuwandern. Und auch in Neuseeland zahlt sich Myriams Wagemut und Vertrauen darein aus, dass sich die DInge zu ihrem Besten fügen. 

Du möchtest selbst gern die Neuorientierung schaffen. Dann nutze diesen Artikel mit wertvollen Tipps. 

Diese Fragen habe ich Myriam gestellt:

  1. Du hattest in Hamburg einen super Job. Wie sah der aus?
  2. Und trotzdem habt ihr euch als Paar entschieden, eure guten Jobs hinter euch zu lassen. Warum?
  3. Wie habt ihr eure Bedürfnisse erkannt und wie ist es euch gelungen, diese auch ernst zu nehmen – entgegen aller Widerstände von außen?
  4. Wie genau sah der Prozess der Entscheidungsfindung aus? Woran habt ihr erkannt, dass es damals der richtige Zeitpunkt für etwas Neues war?
  5. Ihr seid nach Neuseeland ausgewandert völlig ohne neue Perspektive. Wie war das? Was hat das mit euch gemacht?
  6. Ihr wechselt ja immer mal wieder die Jobs. Welche Jobs habt ihr bislang in den 16 Jahren gemacht?
  7. Wie können wir alle ein bisschen mutiger werden?
  8. Was möchtest du Menschen noch mitgeben, die auch Lust auf Veränderung haben, sich aber nicht trauen?
  9. Dein Buch heißt "Weiter weg ist näher dran". - Warum?

Du möchtest berufliche Freiheit?

Dann nutze doch mein Workbook "Raus aus der Fremdbestimmung" für 0 Euro. Trage dich hier ein und finde heraus, wie du beruflich unabhängiger werden kannst.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte dich auch interessieren

Back to the roots
Beruflicher Umstieg „Back to the roots“ – Gespräch mit Astrid Hassenbach

Dich beschäftigt die berufliche Neuorientierung? Du möchtest endlich raus aus deinem Job? Astrid hat genau das geschafft und zwar getreu dem Motto „Back tot he roots“! Lass dich inspirieren.

Future Skills
Future Skills – So nutzt du sie für eine berufliche Neuorientierung

Hast du schon mal von den sogenannten Future Skills gehört? Heute starte ich mit Folge 1 einer Podcastreihe zu genau diesem Thema. Erfahre, welche Kompetenzen dich beruflich zukunftsfähig machen!

Angst den Job zu wechseln
Mit Prototyping die Angst, den Job zu wechseln, überwinden

Trägst du dich mit dem Gedanken, dir einen neuen Job zu suchen, hast aber Angst, den Job zu wechseln? Genau hier setzt das Prototyping an – und kann dir deine Ängste nehmen!