Bewerbung ist Flirten - und ich beweise dir warum

Bewerben ist Flirten, denn wir zeigen uns von unserer Schokoladenseite. Es ist ein gegenseitiges offenes und neugieriges Kennenlernen, ob eine zukünftige Zusammenarbeit möglich ist.

Bewerbung ist Flirten

Bewerbung ist ein gegenseitiges Kennenlernen

In dieser Podcastfolge geht es darum, mit ein paar Irrtümern um das Thema Bewerbung aufzuräumen. Dabei geht es vor allem um deine innere Haltung. Ich sage, dass Bewerben wie Flirten ist. Das mag dir im ersten Moment vielleicht unangenehm erscheinen, aber was bedeutet Flirten eigentlich? 

Für mich heißt Flirten, auf Augenhöhe zu sein. Spielerisch mit anderen Personen in Kontakt zu kommen, die Schokoladenseite zu zeigen, aber sich nicht zu verstellen. Es geht darum, dass du bei dir bleibst und authentisch wirkst, um die andere Person offen und neugierig kennenzulernen und zu erfahren, ob es irgendwelche Schnittmengen gibt.

Und genau das ist, was du für eine Bewerbung brauchst. Du möchtest vor deinem potenziellen Arbeitgeber authentisch und attraktiv wirken. Du stehst zu deinen Stärken, aber auch zu deinen Schwächen.

Dieser Ansatz klingt interessant? Dann hör doch gern in die Podcastfolge rein. Dort führe ich den Vergleich noch etwas weiter aus und gebe dir Tipps für deine Bewerbung. 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren ist erforderlich!

Bitte akzeptieren

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Fehler bei der Suche nach Traumjob
Die fünf häufigsten „Fehler“ bei der Suche nach deinem Traumjob

Bei der Suche nach dem Traumjob gibt es einige Fallen, in die man trotz bester Absichten und hoher Motivation tappen kann. Auf fünf von diesen…

Kündigung ohne neuen Job
Kündigung mit oder ohne neuem Job? – Was ist besser?

Du möchtest kündigen, aber hast noch keinen neuen Job? Wann das dennoch gut sein kann und wann ich dir eher davon abrate, verrate ich dir in diesem…

Interview: Soll ich kündigen?

Karin Schwaer hat mir im Interview viele gute Fragen gestellt, wann eine Kündigung eine gute Idee ist und worauf du dabei achten solltest.