Boreout: Wenn Unterforderung krank macht

Burnout ist ein bekanntes Phänomen. Doch kennst du auch Boreout? In dieser Podcastfolge spreche ich mit Filiz Louise Kacmaz darüber, dass auch Unterforderung im Job krank machen kann.

Boreout

Boreout im Job und wie Filiz Louise die Kehrtwende schafft

Filiz Louise geht es in ihrem Job immer schlechter. Als ein Arzt die Diagnose Boreout stellt, fällt sie aus allen Wolken. Nicht Über-, sondern Unterforderung haben sie in ihre Erkrankung getrieben. Auch so kann es aussehen, wenn man unzufrieden im Job ist. Filiz Louise geht in medias res und erkennt: Der Job muss zu ihr passen und nicht umgekehrt. Wie sie mithilfe ihrer Intuition einen neuen Weg einschlägt, davon erfährst du in der neuen Podcastfolge, denn heute arbeitet FIliz Louise sehr erfüllt für die Work Life Romance GmbH

 

Diese Fragen habe ich Filiz gestellt:

  1. Was ist eigentlich genau ein Boreout?
  2. Wie kam es bei dir dazu?
  3. Das verbreitetere Phänomen ist der Burnout. Was würdest du Menschen sagen, die sagen: „Dein Problem hätte ich gern.“
  4. Wie ging es dir damit? Was ist das besonders Schlimme daran?
  5. Woran würde ich erkennen, ob ich auch daran leide? Was sind typische Symptome?
  6. Was sollte ich dann tun? Wie ernst sollte ich die Situation nehmen?
  7. Wie kann ich vermeiden, dass es überhaupt so weit kommt? Was kann ich präventiv tun?
  8. Was möchtest du Menschen, die sich in ihrem Beruf langweilen, noch für einen letzten Rat mitgeben?

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte dich auch interessieren

Charisma
Wie du mit Charisma mehr überzeugst - Markus Hornung

Was ist Charisma überhaupt und welche Rolle spielt Charisma beim Erreichen der eigenen ZIele? Im Gespräch mit Markus Hornung geht es heute um diese besondere Kraft und ihren Nutzen.

Kindness Economy
Kindness Economy – Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern

Oona Horx-Strathern ist Zukunftsforscherin und beschäftigt sich mit dem Thema Kindness Economy. Vielleicht denkst du: Das passt doch nicht zusammen! Das Kindness Economy kein Widerspruch ist, davon erzählt Oona!

die ersten 100 Tage im Job
Die ersten 100 Tage im neuen Job: 8 Impulse

Nutze meine 8 Impulse, um dich in einer neuen Anstellung gut zu positionieren. Die ersten 100 Tage im Job sind dabei wichtig, um den Grundstein für deine berufliche Zufriedenheit zu legen!