Jobs mit Zukunft für Quereinsteiger 1/2 - Online Sales Berater

Die moderne Arbeitswelt bietet eine Vielzahl neuer Berufe. Was sich hinter dem Online Sales Berater verbirgt, erzählt Timo Heinz im Interview!

Jobs mit Zukunft für Quereinsteiger

Moderne Berufe, die viel Freiheit bieten

Jobs mit Zukunft für Quereinsteiger – für viele in einer Arbeitswelt, die steten Wandel mit sich bringt, ein wichtiges Thema. 

  • Warum bietet die moderne Arbeitswelt, die natürlich auch unübersichtlicher geworden ist, Menschen so viele Möglichkeiten?
  • Zahlreiche neue Berufe oder solche, die sich im Laufe der Zeit verändert haben, bieten Quereinsteigern enorme Chancen, sich weiterzuentwickeln.
  • In der heutigen Folge spreche ich mit Timo Heinz über den Beruf des Online Sales Beraters. Was macht diesen Beruf so spannend?
  • Timo Heinz erzählt in dieser Podcastfolge von seiner beruflichen Weiterentwicklung. Nach einer langen Zeit in einem großen Konzern hat Timo berufliche Selbstbestimmung gefunden. Warum der Beruf des Online Sales Beraters für ihn so attraktiv ist und ob dies auch für dich eine attraktive Möglichkeit wäre, erfährst du im Podcast!

Hör unbedingt in dieses wertvolle Gespräch mit Timo rein! Und für mehr Infos rund um das Thema Quereinsiteg lies gern hier rein. 

Diese Fragen habe ich Timo gestellt

  1. Wie genau sieht der Arbeitsalltag aus? Was ist cool daran?
  2. Welche Eigenschaften sind wichtig, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein?
  3. Was ist die größte Herausforderung in diesem Job?
  4. Wie komme ich da als Quereinsteiger:in rein?
  5. Was kann ich verdienen?
  6. Zum Abschluss: Was wäre dein bester Tipp für Menschen, die sich dafür interessieren?

Bist du noch glücklich in deinem Job?

Nein? Dann schau dir die 3-teilige Videoserie "Dein Weg zum Traumjob an". Trag dich hier ein und finde heraus, wie du zu deinem Traumjob gelangen kannst. 

Kommentare (2)

  • Tanja Großmann
    Tanja Großmann
    15.07.2023

    Mich würde mal interessieren wieviel Geld man investieren muß?

    • Anja Worm
      Anja Worm
      18.07.2023

      Hallo liebe Tanja,

      das habe ich bewusst nicht abgefragt, weil sich Preise ja auch verändern.

      Am besten ist es wirklich, du vereinbarst bei Interesse ein Beratungsgespräch.

      Viel Erfolg und liebe Grüße Anja


Neuen Kommentar schreiben

Das könnte dich auch interessieren

Back to the roots
Beruflicher Umstieg „Back to the roots“ – Gespräch mit Astrid Hassenbach

Dich beschäftigt die berufliche Neuorientierung? Du möchtest endlich raus aus deinem Job? Astrid hat genau das geschafft und zwar getreu dem Motto „Back tot he roots“! Lass dich inspirieren.

Future Skills
Future Skills – So nutzt du sie für eine berufliche Neuorientierung

Hast du schon mal von den sogenannten Future Skills gehört? Heute starte ich mit Folge 1 einer Podcastreihe zu genau diesem Thema. Erfahre, welche Kompetenzen dich beruflich zukunftsfähig machen!

Angst den Job zu wechseln
Mit Prototyping die Angst, den Job zu wechseln, überwinden

Trägst du dich mit dem Gedanken, dir einen neuen Job zu suchen, hast aber Angst, den Job zu wechseln? Genau hier setzt das Prototyping an – und kann dir deine Ängste nehmen!