Raus aus dem Öffentlichen Dienst und rein in die freie Wirtschaft – Interview mit Cathrin

Cathrin ist raus aus dem Öffentlichen Dienst und rein in die freie Wirtschaft. Was bei dieser Neuausrichtung ihre Hürden und Ängste waren und wie sie diese überwunden hat, erfährst du hier.

Raus aus dem Öffentlichen Dienst

Raus aus dem Öffentlichen Dienst

Cathrin war Teilnehmerin meines Gruppenprogramms und wollte raus aus dem Öffentlichen Dienst. Im Interview sprechen wir über ihren Weg in die Freie Wirtschaft und welche Hürden und Ängste sie dabei überwinden musste. Lass dir von Cathrin Mut machen, denn die berufliche Neuorientierung ist immer eine Herausforderung.

Du hast Interesse am Gruppenprogramm? Hier findest du mehr Informationen.

Diese Fragen beantwortet Cathrin in der Podcastfolge

  1. Warum war dir eine Neuausrichtung wichtig?
  2. Du bist jetzt ja happy in deinem neuen Job. Was ist so toll daran?
  3. Was waren deine größten Hürden oder Ängste bei deiner Neuausrichtung?
  4. Wie hast du sie überwunden?
  5. Wie bist du bei der Auswahl eines neuen Arbeitgebers vorgegangen?
  6. Was waren Kriterien, die dir wichtig waren? Und wie hast du sie überprüft?
  7. Was würdest du gern anderen mitgeben, die sich auch auf dem Weg in einen neuen Job befinden?

Du möchtest mehr Impulse?

Hol dir meine regelmäßigen MONTAGS GERNE AUFSTEHEN IMPULSE und gewinne Stück für Stück Zufriedenheit im Job zurück.

Als Geschenk erhältst du zusätzlich den Selbsttest „Wie attraktiv bist du für Arbeitgeber.“

Nur hochwertige Inhalte und jederzeit mit einem einfachen Klick wieder abmeldebar.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte dich auch interessieren

Charisma
Wie du mit Charisma mehr überzeugst - Markus Hornung

Was ist Charisma überhaupt und welche Rolle spielt Charisma beim Erreichen der eigenen ZIele? Im Gespräch mit Markus Hornung geht es heute um diese besondere Kraft und ihren Nutzen.

Kindness Economy
Kindness Economy – Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern

Oona Horx-Strathern ist Zukunftsforscherin und beschäftigt sich mit dem Thema Kindness Economy. Vielleicht denkst du: Das passt doch nicht zusammen! Das Kindness Economy kein Widerspruch ist, davon erzählt Oona!

die ersten 100 Tage im Job
Die ersten 100 Tage im neuen Job: 8 Impulse

Nutze meine 8 Impulse, um dich in einer neuen Anstellung gut zu positionieren. Die ersten 100 Tage im Job sind dabei wichtig, um den Grundstein für deine berufliche Zufriedenheit zu legen!